VR-Bank spendet 5000 Euro

Stegaurach - Der Vorsitzende des Genossenschafts-Kreisverbands Bamberg, Direktor Manfred Ullrich von der VR-Bank Bamberg eT, überreichte namens der Volks- und Raiffeisenbanken in Oberfranken aus dem Zweckertrag des Gewinnsparvereins Spenden in Höhe von insgesamt 5000 Euro. Empfänger sind die katholische Kirchenstiftung Merkendorf, der Elternbeirat der Volksschule Baunach, die Sozialstation Burgebrach, der evangelische Kindergarten Heiligenstadt, die Volksschule Markt Heiligenstadt, der katholische Kindergarten St. Anna in Pettstadt und der Kindergarten St. Elisabeth in Frensdorf.

Die über die Volksbanken und Raiffeisenbanken an soziale und kulturelle Einrichtungen in der Region als Spenden weitergegebene Zweckerträge resultieren aus dem Gewinnsparen der VR-Gewinnspargemeinschaft, die vor über 50 Jahren von den Genossenschaftsbanken gegründet wurde, heißt es in der Pressemitteilung des Geldinstituts.

Bilduntertitel: Von den Spenden der VR-Bank profitieren zum größten Teil Institutionen, die für und mit Kindern arbeiten (hier die Vertreter von Kindergärten, Schulen, Sozialstation und Kirchenstiftung).