Skipping Hearts an unserer Schule

Am 17. April 2018 erhielt unsere Schule Besuch von den Skipping Hearts, um mit den dritten Klassen das Seilspringen zu üben. Skipping Hearts wird organisiert von der Deutschen Herzstiftung und bietet Workshops für Schulen an. Die Deutsche Herzstiftung möchte Kinder motivieren, sich mehr zu bewegen und sich mit ihrem Herz und ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen.

Zuerst wärmten wir uns auf. Danach lernten wir viele unterschiedliche Seilspringarten kennen, z.B.: den Basic Jump, Side Straddle, Side Swing, Jogging Step und Criss Cross. Einige Sprünge übten wir allein und andere Sprünge studierten wir paarweise ein. Es waren abwechslungsreiche Übungen dabei. Am Ende gab es sogar eine kleine Aufführung vor den Eltern und den ersten Klassen. Anschließend durften die Eltern und die Erstklässler das Seilspringen ausprobieren. Am Ende konnten wir uns Seile kaufen. Wir waren alle sehr begeistert und hatten großen Spaß.

Felicia Reinhardt/Mia Schatzler, Kl. 3b