Autorenlesung in Heiligenstadt

Am 21. Februar 2018 besuchte die Autorin Frauke Scheunemann, im Rahmen der Literaturwochen, die Grundschule in Heiligenstadt. Unser Bürgermeister, Herr Krämer, begrüßte die Autorin und übergab ihr ein kleines Geschenk. Auch das Bücherei-Team von Heiligenstadt unter Leitung von Frau Heske, die die Autorenlesung mit organisiert hatte, wurde von ihm herzlich begrüßt.

Frauke Scheunemann las allen Kindern der 2., 3. und 4. Klassen aus ihrem Buch „Winston -  Agent auf leisen Pfoten“ vor. In dem Buch geht es um den schlauen Kater Winston, der viele Abenteuer erlebt. Sie las eine Stelle vor, in der Winston einen Feind zum Freund gewann, indem er ihn aus einem Müllcontainer rettete. Es war sehr spannend und gefiel allen Kindern sehr gut. Danach beantwortete die Autorin, die aus Hamburg kommt, viele Fragen der Kinder. So erfuhren wir, dass sie seit 1999 schon 29 Bücher geschrieben hat. Zum Schluss signierte sie ihre Bücher und gab jedem Kind ein Autogramm. Für unsere Schulbücherei schenkte sie uns das Buch: „Bulli und Lina – ein Pony verliebt sich“.

Emma Schmidthammer, Madeleine Dorsch