Kinder laufen für einen guten Zweck

Bei bestem Laufwetter versammelten sich alle Grundschüler am Freitag, den 11. Mai 2018, im Pausenhof, um sich für den diesjährigen Spendenlauf bereit zu machen. Der Erlös sollte diesmal an das Familienpflegewerk gehen. Frau Schramm gab den Kindern einige Tage zuvor Einblick in ihre Arbeit und informierte über die Verwendung des erlaufenen Geldes.

Nach einem kurzen Aufwärmen mit dem bekannten „Theo-Lied“ verteilten sich die Klassen an ihren Stationen und mit dem Startschuss ging es los. Eine Runde um das Schulgelände ist ca. 570 m lang, insgesamt wurden an diesem Tag von allen zusammen 2423 Runden zurückgelegt, das sind 1 380 km.

Dank des Sammel- und Laufeifers der Kinder konnten am Ende 3 068,50 Euro erlaufen werden – eine großartige Leistung, die am Ende vom Elternbeirat mit einem Eis für jedes Kind belohnt wurde.