Schulfest am 17.06.2018

Bei schönstem Wetter feierte die Grundschule heuer ihr Sommerfest. Die Schulgemeinschaft traf sich dazu am Sonntag, den 17. Juni, um 11 Uhr zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pausenhalle. Die verschiedenen Religionsgruppen hatten sich in der Vorbereitung viele Gedanken gemacht zu dem Thema „Bunt wie ein Schmetterling – ein jeder nach seiner Art“. Im Anschluss war ausreichend Zeit für die Familien, sich mit Herzhaftem vom Grill oder aus dem Pizzaofen zu versorgen, bevor sich die Kinder an verschiedensten Stationen kreativ, spielerisch oder auch sportlich beschäftigen konnten. Die Eltern und Gäste hatten derweil ausreichend Zeit zur Unterhaltung oder spielten einfach mit ihren Kindern mit. Viele fleißige Helfer aus den Reihen der Eltern und Lehrkräfte sorgten für einen reibungslosen Ablauf und einen entspannten Nachmittag. Allen Helfern, insbesondere den fleißigen und routinierten Planern vom Elternbeirat, sei an dieser Stelle für ihren Einsatz herzlichst gedankt!