Neue Eier für den Heiligenstadter Osterbrunnen

Auch heuer kamen Mitarbeiter des Fränkische-Schweiz-Vereins in der Fastenzeit zu uns an die Schule, um mit den Kindern Ostereier zu bemalen. Sehr fachmännisch und mit viel Geduld erklärte Frau Dorsch mit ihrem Team, dem Ehepaar Hohe, Frau Bärnreuther und Frau Krämer, wie man Muster auf Eier übertragen kann und diese dann farblich gestaltet. Die vielen bunten Vorlagen begeisterten die Kinder und es entstanden tatsächlich kleine Kunstwerke

Aber auch eine besondere Überraschung hatten die Damen und Herren vorbereitet: Jedes Kind durfte in diesem Jahr aus einem ausgeblasenen Ei eine kleine Maus kreieren und mit nach Hause nehmen. Ein großes Dankeschön den fleißigen und überaus geduldigen Helfern – an Ostern können die Eier der Kinder am Osterbrunnen bewundert werden!