Malwettbewerb  - Preisverleihung

Auch heuer wurden die Kinder wieder animiert, sich zu einem aktuellen Thema künstlerisch zu äußern – die Raiffeisenbank hatte wieder zum Malwettbewerb aufgerufen. Um Erfindungen, die die Welt veränderten, ging es in diesem Jahr – und dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt: Von der Erfindung der Waschmaschine bis hin zu einem Hausaufgabenroboter war alles dabei. Umso schwerer war es für die Jury, in jeder Klasse einen ersten Platz auszuloben. Gewonnen hatte aber letztendlich jeder Teilnehmer etwas, in diesem Jahr war es ein Tischtennisset, das jeder kleine Künstler mit nach Hause nehmen durfte. Außerdem gab es noch für jede Klasse eine Finanzspritze in die Klassenkasse – da war die Freude natürlich groß!