Lesenacht in der 3a

Die Klasse 3a verbrachte eine Lesenacht vom 14. auf den 15. Juni 2018 in der Schule. Zunächst räumten wir dafür das ganze Klassenzimmer aus, damit wir Platz für unser Schlaflager hatten. Nach einer Spielezeit auf dem Pausenhof, durften alle auf ihren Matratzen ein Buch lesen. Schließlich stärkten wir uns mit einem „Mitternachtssnack“, bevor wir zu unserer Nachtwanderung aufbrachen.  Als wir im Dunkeln um den See schlichen, weckten wir eine Entenfamilie auf, die dann sofort das Weite suchte. Besonders ungewöhnlich war für uns das Zähneputzen in der Schule. So lagen wir also gegen 23.00 Uhr im Bett und wir bekamen noch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen. Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht starteten wir um 6.30 Uhr mit Morgensport in den Tag. Nach dem gemeinsamen Frühstück räumten wir wieder unser Klassenzimmer ein.

„Die Lesenacht war einfach richtig cool!“